Thursday 5 June 2014

Do it Yourself : Cocktails zum Selbstmixen


Wem Wasser und Cola zu langweilig sind, kann sich zur Abwechslung einen Cocktail mixen. Im tessiner Hotel Eden Roc hat Barchef Maurizio Cassaro Einblicke in seine besten Cocktailrezepte gewährt. Hier lasse ich Euch daran teilhaben...


Im Urlaub wird mir vom Relaxen meist schnell langweilig. Nur Schwimmen, auf der Liege lesen und Nichts tun, das geht mit mir nicht. Ich brauche Action. Deshalb kam mir dieser Cocktail Nachmittag gerade gelegen. Der langjährige Barchef bietet einmal wöchentlich an, das man mal hinter die Kulissen der Bar blicken kann.  Er mixt die beliebtesten Cocktails, verrät Rezepte und natürlich kostet man dann die köstlichen Kreationen.



Mai Tai, Margarita und Mojito kennt Jeder, doch Poire Fum (Bild oben) und Arrivera Maja waren auch Neuland für mich. Mit den beiden Letzteren ist Barchef Maurizio Cassaro sogar auf Cocktail Meisterschaften gegangen. 


Ein paar Rezepte konnte ich dem Cocktail König Maurizio entlocken:


Klassischer Daiquiri


5cl Bacardi Rum 

Limettensaft von einer halben Limette 
2cl Zuckersirup 
Crushed Ice

Erdbeer Magarita


4cl Tequila

2cl Triple Sec
2cl Zitronensaft
2cl Erdbeersirup
frische Erdbeeren

Mai Tai


2cl Bacardi Rum

3cl Havanna 7
1cl Amaretto
2cl Triple Sec
4cl Ananassaft 
2cl Limettensaft
1cl Erdbeersirup

Passion Mojito (mein Favorit)


1 Passion Fruit

1 Limette
2 Barlöffel brauner Zucker
3cl Soda Wasser
5cl Bacardi Rum
1 Zweig frische Minze




No comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...