Wednesday 16 July 2014

DAILY SCHMANKERL : Good Morning Regent Street

Ich habe heute mal einen Early Bird gemacht und dabei dieses Bild geschossen. Was Queen Elisabeth damit zu tun hat?
Die Sonne scheint und in der Regent Street herrscht reger Verkehr. Dieser soll an Sonntagen im Juli nun abgestellt werden, denn sie ist neben der Oxford Street eine der meist befahrenen Straßen in Englands Hauptstadt. An diesen besagten Sonntagen ist die Londoner Regent Street stattdessen autofrei. Es werden Stände aufgebaut und man kann bedenkenlos kreuz und quer zu den Läden seiner Wahl laufen. Das Ganze nennt sich dann "Summer Streets". Die wunderschöne Regent Street, die zum Piccadilly Circus führt, gehört übrigens der Queen. Das zeigen die Krönchen auf den Spitzen der Laternen.  

No comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...