Saturday 12 July 2014

EAT OUT BERLIN : Asian Food at it's Best... 3 Berliner Asiaten, die man kennen sollte.

Dank Berlin's Internationalität kann man hier authentisch asiatisch essen. Hier sind 3 Restaurants, die nicht nur gutes Essen auf die Teller bringen, sondern auch ein tolles Ambiente drum herum bieten. Meine Top 3...

Los geht's mit dem DUDU am Rosenthaler Platz...



Das DUDU serviert geniales, modernes Asian Fusion Food. Ich liebe das ausgefallene Sushi, besonders die Tunacado Rolls mit gegrilltem Thunfisch, Avocado Salsa und dem Wildkräutersalat sind ein Gedicht. Dazu die obligatorischen Edamame mit Meersalz. Was wäre Sushi ohne die grünen frischen Sojabohnen? Der Papayasalat ist auch eine frische und leckere Vorspeise, sowie die Thunfischbällchen mit Salat und Reisnudeln. Allein an den zahlreichen Vorspeisen kann man sich hier satt essen. Jedoch sind die Hauptspeisen auch brilliant. Was mir besonders gut gefällt sind die Gerichte auf der Tafel, die Abwechslung sowie frische, saisonale Zutaten bieten. Die Stimmung im DUDU ist relaxed aber auch eine Trendlocation zugleich. Ein IN-Schuppen, der zur Abwechslung mal super essen anbietet. Ich habe nämlich schon oft die Erfahrung gemacht, dass bei solchen Restaurants, die besonders angesagt sind, meist nur das Ambiente stimmt, jedoch das Essen zu kurz kommt. Das trifft auf das DUDU nicht zu.





Die Terrasse des DUDU's ist ein Getaway nach Thailand. Die Lampions, der Bambus und die dunklen Holzmöbel geben einem das Gefühl in Asien zu sein. 





DUDU
Torstrasse 134
10119 Berlin
Germany
www.dudu-berlin.de

*********************************************************************************

Nun zum Soya Cosplay:



Das Interieur ist wunderschön und hat mich sofort in Begeisterung versetzt. Die bunten, beleuchteten Lampions sind so stimmungsvoll und geben dem Restaurant sein besonderes Ambiente. Sollte man also einen Anlass feiern wollen, ist das Soya Cosplay ein good choice. Doch leider fand ich das Essen nur gut. Mir haben die asiatischen Gewürze und die Schärfe gefehlt. Was ich jedoch sehr schmackhaft fand, waren die Garnelenbällchen mit Wasabi Mayonnaise. Der Rest war mir persönlich leider etwas zu fade, denn die asiatische Küche bietet eigentlich unglaubliche Geschmacks-Explosionen, die ich hier leider vermisst habe. Nichtsdestotrotz hatten wir einen tollen Abend, denn der Service und die tolle Atmosphäre hat uns trotzdem überzeugt. Auch der Innenhof mit seiner schönen Terrasse ist perfekt für laue Sommerabende. Das Soya Cosplay fällt bei mir in diese Kategorie "In-Restaurant", das an seinem Essen noch arbeiten könnte. Die Athmosphäre im Restaurant hingegen ist phänomenal - seht selbst...



SOYA COSPLAY
Jägerstrasse 59-60
10117 Berlin
Germany
www.soyacosplay.com

*********************************************************************************

Last but not Least, mein absoluter Favorit... Der Vietnamese Monsieur Voung im Scheunenviertel.


Dieses vietnamesische Restaurant ist einfach der Wahnsinn. Das Essen ist ein Traum, da so viele verschiedene Eindrücke und Geschmacksnoten auf einem Teller vorhanden sind. Süß, scharf, salzig und sauer - und das in einem Gericht - wie dem vietnamesischen Glasnudelsalat. Den liebe ich besonders bei Monsieur Voung. Desweiteren finde ich die Currys richtig schmackhaft. Sie sind ausgefallen und wechseln häufig. Was das beste ist? Die Gerichte liegen unter 10 Euro und damit sind sie nicht nur super lecker sondern auch bezahlbar. 

Hier ein paar weitere Fotos vom Restaurant:









Monsieur Voung
Alte Schönhauser Strasse 46
10119 Berlin
www.monsieurvoung.de


No comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...