Friday 4 July 2014

EAT OUT London: Flesh & Buns, Covent Garden


Das Flesh & Buns ist ein typisches Restaurant für die Gegend um Covent Garden und Soho. Es ist modern, jung, bisschen ausgeflippt, individuell, relaxed und hat einen gewissen Twist bei der Speisenzubereitung. Die Preise sind human und man bekommt auf dem Teller ganz schön was geboten, denn die Speisen schmecken interessant und anders, aber genial.


Mitten im Seven Dials Viertel in Covent Garden liegt das Flesh & Buns, umgeben von mehreren stylishen Restaurants, Cafés und Bars. Das quirlige Viertel lohnt sich nicht nur zum Essen & Trinken. Alleine die Atmosphäre um den sieben-armigen Kreisverkehr, der dem Viertel Seven Dials seinen Namen gibt, ist ganz speziell und besonders. 




Das Flesh & Buns Restaurant befindet sich im Keller, eine normale Location im platzbegrenzten London. Viele Stufen führen hinunter bis man endlich im Restaurant ist, oben am Eingang werden asiatische Filme auf einer Leinwand übertragen. Eine offene Showküche gehört zum Restaurant, sowie eine Bar, an der man asiatisch inspirierte Cocktails schlürfen kann. Hier wartet man dann auf seinen Tisch oder verbringt den Abend. Das weitere Interieur ist sehr stylisch, modern und gemütlich zugleich. Es wurde viel mit Holz und asiatischen Details gearbeitet. Besonders gesellig ist der riesige, etwas erhöhte Holztisch in der Mitte des Raumes. Er ist der Mittelpunkt des Restaurants. Zwölf Meter lang ist der Tisch bestimmt und es passen mindestens 30 Leute dran. Wir saßen direkt in der Mitte und konnten alle anderen Tische genau beobachten. Wenn ich das erste Mal in ein neues Restaurant gehe, dann schau ich mir gerne die Speisen der Nachbartische an. Was gut aussieht bestelle ich, denn meist kann ich mit den Beschreibungen in der Karte wenig anfangen. "IN" scheint mittlerweile zu sein, dass man nur noch die Zutaten auflistet. Beispielsweise: Karotte/Minze/Jakobsmuschel/Pinienkerne und das kann ja alles sein. Suppe, Salat, Püree, Pasta, vom Grill, blanchiert... etc. Der Kreativität sind bei dieser Art Menükarte keine Grenzen gesetzt. Die Speisen werden zu Überraschungen, bei denen man nur ein paar Key-Ingredients kennt. 

Hier zwei Bilder des Interieurs:





Was wir dann bestellten?


Vorspeisen:

Crispy Rice Sushi
Edamame
Crispy Squid
Tuna Sashimi
Signature Spicy Chicken Wings 

Hauptgerichte:

Lachssteak
Entenbrust
Rinderfilet

Das Fleisch oder den Fisch (Flesh) wickelt man dann mit Salat, Saucen und Gemüse in die Buns, die dem Restaurant den Namen geben. Das ist das Signature Dish des Restaurants und ist definitiv zu Empfehlen.
















Dessert hatten wir keines, doch Cocktails haben wir uns gegönnt - Yuzu-Sake und Himbeer-Ginger-Beer.  Wenn man unbedingt etwas Süßes möchte sollte man die S'mores versuchen, denn fast alle Tische bestellten diesen Nachtisch. S'mores sind Marshmallows, die man über einem kleinen Feuer am Tisch selbst grillt. Dazu gibt es Grünteeschokolade und einen Keks, die gemeinsam ein Sandwich ergeben. Ein sehr interaktives Dessert das hier sehr beliebt ist. 


Seit dem ersten Mal im Flesh & Buns war ich bereits noch zwei Mal hier, weil ich das Restaurant rundum fantastisch finde. Das Interieur, die entspannte Stimmung und das Essen sind einfach der Knaller. #iloveit




Flesh & Buns

41 Earlham Street
WC2H 9LX London
www.fleshandbuns.com

No comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...