Thursday 7 August 2014

EAT OUT London: Souli, Marylebone

Auf meiner stetigen Suche nach gutem Kaffee in London komme ich immer wieder in Cafés, die mich begeistern. Ketten mag ich nicht, außer sie liegen in Form einer Statement Necklace um meinen Hals, ansonsten kann ich auf sie verzichten. Individuelle Cafés jedoch ziehen mich an - so auch das Souli.

Das hippe Viertel Marylebone hat viele dieser Independent Coffee Shops zu bieten, das Kaffeine, das Attendant, das Daisy Green und die Borough Baristas. Diese vier habe ich ja schon vorgestellt. Das Souli ist nun das Fünfte in der Barista Community von Marylebone. 

Der Kaffee ist sehr gut im Souli, alleine beim Schaum meines Cappuccinos bin ich schon hin und weg. Der Kaffee an sich schmeckt auch fantastisch. Weiter zum Essen. Das Souli bietet frische Sandwiches an, die ausgefallen belegt und just in time belegt werden. Das mag ich ganz besonders, denn das Sauerteig Brot ist noch nicht durchgeweicht, sondern frisch und der Salat knackig, statt lätschig. Als Topping gibt es Ziegenkäse mit Zwiebelkompott, Walnüssen und Rucola oder Roast Beef mit Kresse, Cranberry Chutney und Frischkäse. Alleine von der Zusammenstellung läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen. Und genauso lecker, wie sie sich anhören schmecken sie auch. Ausgezeichnet sind auch noch die Muffins, der Red Velvet Cupcake zergeht auf der Zunge und passt natürlich perfekt zu meinem Cappuccino. 

Hier sind nun ein paar Fotos vom Souli, nun bekommt ihr einen visuellen Eindruck von meinem neuen Lieblingscafé. 





















































Souli
17 George Street
W1U 3QN London
Großbritannien
www.soulifood.com

No comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...